Kinderbücher

„Was ist Was“ – Meine Welt ab 2 Jahren!

Als Schulkind habe ich bereits die „großen“ „Was ist Was“ Bücher gelesen. Hier hatte ich immer das Gefühl spielerisch einiges zu lernen ?

Nach den „Was ist Was“ Büchern ab 8 Jahren und „Was ist Was“ Junior ab 4 Jahren, gibt es nun auch „Was ist Was“ meine Welt ab 2 Jahren! Als „alter“ Was ist Was Fan war ich natürlich sehr gespannt. ?

Wir haben die Bücher „Ich freu mich auf den Kindergarten“ ?und „Was passiert in der Nacht“ ? gelesen und sind wirklich begeistert.

Die schönen Illustrationen und Klappen laden zum Entdecken ein. Der begleitende Text lässt sich“rund“ Vorlesen.
Beim ersten öffnen der Klappen habe ich aber noch etwas geholfen!

Ich finde neben der guten thematischen Aufbereitung auch das Format klasse. Die Bücher liegen toll in der Hand ✋

Was mir bei dem Kindergartenbuch positiv aufgefallen ist, es wird nicht mit gängigen Klischees gearbeitet. Hier tragen Jungen auch rote und lila Kleidung und weinen. Die Zeiten „typisch Junge“ und „typisch Mädchen“ sind zum Glück längst vorbei ?

Die Bücher sind wirklich spannend und sowohl mein angehendes Kindergartenkind als auch angehendes Schulkind hatten beide Spaß beim Vorlesen.

*Unbezahlte Kooperation Rezensionsexemplar*

#kinderbuchblogger#kinderbücher#vorlesen#vorlesebuch#wasistwasmeinewelt#wasistwas#wissenfürkinder#bookstagram#bookstagramgermany#lernbücher#tessloff#momfluencer#familienblogger#momfluencer#kinderbuch#wasistwasbücher#klischeefreivorlesen#schulkind2022#kindergarten#klischeefreiekinderbücher

You Might Also Like

Leave a Reply