Kinderbücher

Kennt ihr Blauland?

Kennt ihr Blauland?

Nein? Dann wird es Zeit das zu ändern ?

In Blauland ist alles blau, die Häuser, die Landschaft selbst die Bewohner, die Fizzlis, sind blau. Und alle wohnen fröhlich zusammen. Doch plötzlich kommt Farbe ins Spiel. ♥️ Erst wird ein Bewohner rot und dann ein anderer gelb ?

Und auf einmal ist es in Blauland nicht mehr friedlich und schön. Es wird böse übereinander geredet, Streit und Missgunst entstehen. ? Bis ein Fizzli auf die Idee kommt mit dem gelben und roten Fizzli zu sprechen. Und sie merken, dass daraus etwas tolles entsteht ?

Eine wundervolle Geschichte die zum miteinander reden anregt und den Kindern spielerisch zeigt wie bunt die Welt ist. Das man sich vor Neuem nicht verschließen darf, sondern das man miteinander ganz tolle Sachen erleben kann. Eine Geschichte für Toleranz und Vielfalt! Hier können noch so mache Erwachsene etwas lernen.

Wir haben von „Kennt ihr Blauland?“ @kennt_ihr_blauland ein wunderschönes Set bestehend aus CD, Buch, DVD und zwei Figuren zum Basteln, zugeschickt bekommen und finden es wirklich toll. Ab dem 1.12. erscheint auch ein Hardcoverbuch und ich würde mich freuen, wenn es unter vielen Weihnachtsbäumen ? landet.

Kooperationen/Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

#kenntihrblauland
#blauland#toleranz#vielfalt#diversität#diversity#buch#buchblogger#kinderbücher#kinderbuchblogger#familienblogger#familie#momfluencer#musical

You Might Also Like

Leave a Reply