Kinderbücher

Ferdi & Flo

Das Buch „Ferdi & Flo
Der kleine Otter lernt schwimmen“ hat uns in den letzten Tagen begleitet. ?

Ein Otter, der nicht schwimmen kann? Das gibt’s doch nicht! Doch das gibt es. Ferdinand Otter ist ein Otter und kann nicht schwimmen. Zumindest solange bis er die Ente Florentine ? kennenlernt und sich zum gemeinsamen Schwimmen verabredet. Jetzt sitzt er in der Patsche… Aber zum Glück kennt seine Mutter einige Tricks und Ferdi(nand) kann Flo(rentine) schwimmend empfangen.

Es entwickelt sich eine tolle Freundschaft und Ferdis Schwimmkünste werden immer besser. So gut, dass er sich heimlich mit Flo auf dem Weg zum großen Fest der Wassertiere aufmacht . Doch die beiden ahnen nicht welche Gefahren auf sie warten.

Ein wirklich süßes Buch. Im Gegensatz zu den Büchern, die wir in letzter Zeit gelesen haben um einiges einfacher und seichter ( Das Buch ist auch ab 5 Jahren ) aber dennoch wirklich wirklich schön. Besonders, das es wieder tolle Zeichnungen im Buch gibt hat meiner Tochter sehr gefallen.

Ein schneller Lesespaß für zwischendurch. Besonders schön ist die Idee, jedes gelesene Kapitel mit einem Sternaufkleber zu kennzeichnen ☀️ ein tolles Gimmick!

#freundschaft#abenteuer#abenteuerbuch#kinderbuchblogger#kinderbuch#vorlesen#vorlesebuch#bookstagram#bookstagramgermany#ootd#boje#bojeverlag#basteilübbe#buchstabenbande

You Might Also Like

Leave a Reply