Rezepte

Falafel mit Fladenbrot

Heute gab es einen schnellen Mittagstisch mit frischem Fladenbrot, Falafel, Tzatziki und Tomaten-Feta Salat.

Schnell, lecker und gesund! Besonders das Fladenbrot ist so so lecker und schnell gemacht.

Zutaten Fladenbrot:

1/2 Würfel Hefe
220 ml Wasser
2 TL Zucker
1 TL Salz
6 TL Olivenöl
400 g Weizenmehl Type 405

2 TL Olivenöl
2 TL Milch
Sesam

Hefe in etwas Wasser auflösen, die aufgelöste Hefe mit den restlichen Zutaten zu einem Teig verarbeiten. Den Teig 30 Minuten gehen lassen. Den Teig zu einem Faden formen und Löcher hineindrücken. Mit einem Olivenöl/Milchgemisch bestreichen und Sesam draufgeben.

Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad 12 Minuten backen.

Den Tzatziki mach ich ganz einfach: griechischen Joghurt, geraspelte Gurke, Knobi und Salz Pfeffer.

Und beim Tomaten-Feta Salat ist das Griechische Salatgewürz von Just Spice Pflicht.

Die Falafeln waren von Iglo Green Cuisine und sehr lecker!

#veggie#vegetarischerezepte#vegetarian#vegetarisch#ootd#vegetarianrecipes#vegetarischessen#samstag#sturm#wochenende#gesunderezepte#gesundesessen#fladenbrot#falafel#produkttest#produkttester#familieneessen#familienblogger#momfluencer#rezept#15minutenrezepte#schnellerezepte

You Might Also Like

Leave a Reply