Kinderbücher

Das große goldene Pixi-Buch

Meine kleine Abenteuerprinzessin ist eine abolute Leseratte. Hier geht wirklich kein Tag ohne Bücher und zum Einschlafen sind immer 3 Kurzgeschichten Pflicht.
Natürlich gibt es ihre Lieblingsbücher und Lieblingsgeschichten, aber immer das Geleiche zu lesen wird mit der Zeit wirklich ermüdend für mich.

Auf der Suche nach einem neuem Buch bin ich so auf das große goldene Pixi-Buch gestoßen.

Pixi Bücher gibt es hier in Hülle und Fülle und die Geschichten sind stets schön bebildert und die Längen der Geschichten sind perfekt für zwischendurch.

„Das edle Pixi-Vorlesebuch zum 65. Jubiläum: ein großes Hardcover mit goldgeprägtem Einband und Goldschnitt. 30 schönste Pixi-Geschichten sind in dieser Prachtausgabe versammelt und mit extra vielen Bildern liebevoll gestaltet. 300 Seiten Vorlesefreude aus Werken von Cornelia Funke, Paul Maar, Kirsten Boie und Andreas Steinhöfel. Ein Muss für alle Pixi-Fans!

Als die Piratenprinzessin das Buch gesehen hat kam sofort ein lauten „Boahhhhhhhhh das ist ja Gold“ aus ihrem Mund.
Die Optik ist aber auch wirklich schön und wirkt nicht nur durch den Goldrand richtig edel.

Insgesamt gibt es 30 bunt gemischte Pixi-Geschichten, die allesamt wunderschön illustriert sind.
Für uns endlich wieder ein Buch, welches Papa, Mama und Kind Freude bereitet 🙂

Vielleicht ja auch für den ein oder anderen eine schöne Geschenkidee für Weihnachten?

Das Buch ist beim Carlsen Verlag erschienen und kostet 19,99.

You Might Also Like

Leave a Reply