Kinderbücher

Doppel – Galoppel – Chantal Schreiber

Wir haben das Buch „Doppel Galoppel Zwei wie Sonne ☀️ und Wind ?“ bei der Autorin @ch.schreiber gewonnen ?

Die Freude war riesig; meine Kinder „verschlingen“ Bücher in Nullkommanix. ? Daher ist es nicht verwunderlich, dass wir das Buch ruckzuck gelesen haben. Und ich kann euch sagen es ist wunderbar und hat eine so tolle Message .

Aber von vorne, die Geschwister Fanndis und Jon sind bei ihrem Großvater Valdis in Island zu Besuch. Doch anstatt gemeinsam Abenteuer zu erleben streiten sie unentwegt.
Da beschließt Vandis den Geschwistern die Geschichte von den Fohlen Kappi und Skoppa ? zu erzählen.
Die zwei Fohlen könnten unterschiedlicher nicht sein. Kappi ist klein und schüchtern mit einem besonderen Makel und Skoppa ein echter Wildfang. Doch die zwei ergänzen sich perfekt und erleben ein ganz besonderes Abenteuer zusammen.

Die Geschichte wechselt hin- und her zwischen den zuhörenden Geschwistern und der Geschichte von Kappi und Skoppa. Man merkt förmlich wie die Geschwister an den Lippen von Opa Valdis hängen. Genau wie meine Tochter unbedingt immer weiter und weiter lesen wollte ?

Die Charaktere sind wunderbar gezeichnet und es macht einfach Spaß die Geschichte vorzulesen. Für uns war es eine tolle Vorlesereise und wir haben viel über die Beziehung der Fohlen zueinander geredet und das auch der vermutlich Schwächere zum Held werden kann. ?
Ein Buch über Pferde, Freundschaft und Abenteuer.

You Might Also Like

Leave a Reply