Kinderbücher

Flora Salmanteri und die Mini-Piraten

Pipi Langstrumpf ist alt geworden, war mein Gedanke beim Lesen des Buches „Flora Salmanteri und die Mini-Piraten“.

Flora Salmanteri ist eine pensionierte Piratin mit viel Unsinn im Kopf (sie hat mich soooo an Pipi Langstrumpf erinnert) und hat unser Herz ♥️ im Sturm erobert. Und nicht nur unseres, sondern auch das von Lili und Mikko.
Lili und Mikko sind bei Jim, dem schrecklichsten Onkel der Welt, zu Besuch, da ihre Eltern auf Dienstreise sind. Jim aber hasst Kinder – am besten sollen Lili und Mikko sich die nächsten Wochen nicht bewegen und nicht reden. Doch zum Glück lernen sie die Nachbarin Flora Salmanteri kennen, und der verhasste Aufenthalt bei ihrem Onkel wird zu einem großartigem Erlebnis der besonderen Art als sie die Stadt vor den lebenden Mini-Piraten aus dem 3D- Drucker retten müssen.

Eine durchgeknallte, moderne Geschichte die einfach Spaß macht! Wir freuen uns schon sehr auf weitere Geschichten mit Flora Salmanteri ♥️ meiner Oma Pipi Langstrumpf ?

#bookstagramgermany#bookstagram#buchblogger#buch#buchempfehlung#buchtipp#kinderbuchblogger#kinderbücher#kinderbuch#finnland#literatur#momfluencer#mamablogger#mamaleben#familienblogger#skandinavien#skandinavischeliteratur#pippilangstrumpf#flora#florasalmanteri#mixtvision

You Might Also Like

Leave a Reply