Familienleben, Spiele

Uno oder wir spielen uns den Coronaalltag schön

Die Entscheidung ist getroffen. Immer mehr positive Corona Meldungen im Umfeld und in der Kita.
Und meine Tochter kann sich nicht durch eine Impfung schützen, noch nicht.
Abwägen was ist richtig, was ist falsch. Was kann und muss ich ihr zumuten können.
So geht es diese Woche nicht in die Kita, 6 positive Fälle in kürzester Zeit. Wir wollen die Infektionslage beobachten und Woche für Woche das weitere Vorgehen besprechen. Außerdem muss der Verein ruhen. Zuviele Kinder auf kleinem Raum. Keine Belüftung. Zuviele Cluster. Traurig aber hoffentlich richtig. Meine Tochter trägt es mit Fassung. Noch kann ich solche Entscheidungen treffen, da ich in Elternzeit bin. Dafür bin ich sehr dankbar.

Das heißt aber auch gleichzeitig 2 Kinder beschäftigen während der Mann im Home-Office zu Hause ist. Nicht immer leicht, wenn es kein Arbeitszimmer gibt aber schaffbar ?

Unverzichtbar sind dabei Spiele und Bücher ?
Und so haben wir den Tag schon mit einer Runde Uno begonnen. Immer dabei ein Kartenhalter für die kleinen Kinderhände und eine Kartenmischmaschine ?
Die besten Anschaffungen überhaupt!

Wie sieht es derzeit bei euch in Kitas und Schulen aus? Können eure Kinder noch gehen? Oder sitzt ihr sogar in Quarantäne?

Durchhalten und positive denken. Ich versuche es auch .. auch wenn es täglich schwerer fällt.

#gehtimpfen#proimpfen
#lassteuchimpfen
#coronaeltern#corona#coronakinder#coronaalltag#mutteralltag#familienblogger#familienspiel#familie#kartenhalter#uno#mischmaschine

You Might Also Like

Leave a Reply