Kinderbücher

Petronella Apfelmus Eismagie und wilde Wichtel – Sabine Städing

? Petronella Apfelmus? Eismagie und wilde Wichtel

Ich habe euch schon mehrfach von der Buchreihe Petronella Apfelmus berichtet, für uns war dies die erste Buchreihe überhaupt. Buchreihen für Kinder empfand ich immer als schwierig. Zu lang, zu komplex…
Jetzt kann ich gar nicht mehr sagen warum ich so gedacht habe.
Schließlich ist dies bereits der 9.Band und wir lieben dieses Buch wie seine Vorgänger ❤️

Diesmal gilt es gleich zwei große Probleme zu lösen. Die bösen Grimmbärte klauen die Vorräte der Apfelmännchen und auch die Sachen von den Kindern Lea und Luis. Das kann so natürlich nicht hingenommen werden.
Aber es gibt noch ein viel größeres Problem. Die Hexen-Schwestern von Petronella benötigen dringend die Hilfe ihrer vierten Schwester, denn sie müssen unbedingt den Winter wecken, der offenbar verschlafen hat. Also fliegt Petronella zu ihren Schwestern, nicht wissend, dass sie Lea und Luis im Gepäck hat. Ein wildes Abenteuer beginnt ?️☀️

Wiedereinmal verzaubert und Sabine Städing mit ihren Figuren unser Kinderzimmer. Wir empfehlen die Reihe sowohl zum Vorlesen als auch für Erstleser.

You Might Also Like

Leave a Reply