Kinderbücher

Die Papagei-Ei Rettung

Was für ein Buch! 😅 👍 Wenn ein Buch mit Papageien-Kacke anfängt und aufhört müssen die Kinderherzen doch höher schlagen, oder?

In „Die Papagei – Ei- Rettung“ ist dies auf jeden Fall so. 🦜🥚

Alles beginnt mit vermeintlicher Papageien-Kacke, die auf das kleine Wasserschwein Capy fällt. Doch als der erste Schreck überwunden ist, bemerkt Capy, dass es sich nicht um Kacke, sondern um ein Papageienei handelt! Natürlich ist Capy sofort klar, dieses Ei muss muss natürlich zurück zu seinen Eltern.
Und so macht sich Capy durch den Dschungel Brasiliens auf den Weg, um das Ei seinen Eltern zum Ausbrüten zurückzubringen. ♥️
Auf dem Weg begegnet er einigen anderen Tieren des Dschungels und alle haben zusammen nur ein Ziel: die Ei-Rettung! Und so werden aus Feinden plötzlich Weggefährten 😊

Als das Ei schließlich übergeben wird, verliert der Papagei dann tatsächlich einen großen weißen Klecks 😱 Die Tiere nehmen diese Schweinerei als Anlass zu einer riesigen Schlammschlacht!

Ein großartiges und witziges Ende 🙃👍

Das Buch überzeugt durch eine unglaubliche niedliche Story gepaart mit wunderschönen Illustrationen!

Im Anhang kann man dann noch etwas über die einzelnen Tierarten und das Pantanal erfahren. Ich oute mich – ich habe Pantanal noch nie zuvor gehört 🙈

Liebevoll, witzig und hinreißend gezeichnet können wir das Buch nur allen Kindern empfehlen!

*Rezensionsexemplar unbezahlte und Unbeauftragte Kooperation*

#Papagei#Pantanal#mixtvision
#bookstagramgermany#vorlesen#produkttester#mamablogger#momfluencer#famillienblogger
#familienblog#vorlesebuch#bookstagramgermany#produkttest#lesezeit#tierbuch#wasserschwein#brasilien

You Might Also Like

Leave a Reply