Kinderbücher

Millie Mutig – Super Agentin

Hier kommt Millie Mutig die Super-Agentin!

Millie ist die Tochter zweier berühmter Botaniker, die bei einem Unfall verstorben sind. Vielleicht hat Millie daher auch ihr ganz besonderes Gespür für Tiere?!??
Eines Tages bekommt sie Besuch von Attie einem Rüsselhündchen. Attie nimmt Millie mit zu der Geheimorganisation SUPER” (Schutz Und Protektion Exponierter, Rarer Arten). Bei SUPER soll sie zu einer Agentin zum Schutz der Tiere ausgebildet werden. Und damit beginnt Millies spannende Reise. Das Training beginnt und Millie lernt die anderen SUPER Agenten kennen.
Und dann ist es da, Millies erste Mission! Die Mission führt sie in den Regenwald Brasiliens, um eine seltene Bienenart zu retten?

Ihr wisst ja mittlerweile, dass die Themen Umweltschutz und Nachhaltig uns sehr wichtig. Daher hat uns nicht nur das Abenteuer mit der dahinterliegenden Message wirklich gut gefallen, sondern auch der Anhang. Hier wird kindgerecht auf die Zerstörung des Regenwaldes aufmerksam gemacht und was man dagegen tun kann. ?

Ein abenteuerliches Buch mit Bildungsauftrag! Humorvoll, abenteuerlich und lehrreich – so toll können Bücher sein!

Wir freuen uns schon auf Millies nächste Mission ??

*Rezensionsexemplar unbezahlte und Unbeauftragte Kooperation*

#kinderbuch#kinderbuchblogger#erstleser#vorlesebuch#umwelt#produkttest#umweltschutz#nachhaltigleben#nachhaltigkeit#produkttester#regenwald#grünerleben#greenliving#abenteuerbuch#milliemutig#cbj#cbjverlag#rezension#buchrezension#bookstagramgermany#momfluencer#famillienblogger#familienblog#bookstagramgermany#bookstagram#mamablogger

You Might Also Like

Leave a Reply