Spiele

Purzelbaum

Heute ist ein ruhiger Tag bei uns. Erst wurde ausgeschlafen 🙈 (wer Kinder hat weiß was das heißt 😉) dann lange und gemütlich gefrühstückt.
Und während der kleine Mann seinen Mittagsschlaf abhält haben wir „Großen“ gespielt.
Die Wahl der Abenteuerprinzessin fiel auf „Purzelbaum“. Ein schönes Spiel aus dem Zoch Verlag.
Ich persönlich mag den Zoch Verlag sehr, da ich das Spielmaterial als sehr hochwertig und langlebig empfinde.

Purzelbaum besteht aus mehreren Spielrunden.
In der ersten Runde muss man die Nüsse mit Hilfe der Blätter in ein Loch schieben.


Schafft man das darf man das Blatt behalten. Schafft man es nicht deckt das Blatt das Loch ab. Die Nüsse werden aber auf jeden Fall vergraben.

In Runde zwei muss man nun die Nüsse wiederfinden. Gar nicht so einfach 😉

Gewonnen hat, wer am meisten Blätter und Nüsse gesammelt hat. 🍁🌰

Glück und Konzentration sind bei Purzelbaum gefordert. Ein Spiel ab 4 Jahren. Welches wir immer wieder gerne spielen.

Ich mag es wenn Elemente aus Holz verarbeitet werden und das Design detailreich ist. Beides findet ihr hier 😊

#spieleblog#spielblogger#spielen#spielnachmittag#produkttester#produkttest#famillienblogger#mamablogger#familienspiel#gesellschaftsspiel#brettspiel#zoch#zochverlag#purzelbaum#momfluencer#spielvorstellung#spielempfehlung#spielemitholz#Holzspielzeug

You Might Also Like

Leave a Reply