Familienleben

Secondhand Mode

Was ihr hier seht ist meine heutige Abendbeschäftigung. Einen Berg voller Bügelwäsche ?? aber nicht normale Bügelwäsche, sondern „alte“ Kleidung meiner Tochter. Allesamt ohne Flecken und Löcher. Diese werde ich morgen zum Verkauf in den Secondhand Laden geben.
Aber warum Secondhand fragt ihr euch vielleicht?
Ich erkläre es euch ?

1. Kinderhaut braucht besondere Pflege. Kleidung aus zweiter Hand ist durch das häufige waschen frei von Herstellungs- bzw. Schadstoffrückständen.

2. Der Kauf gebrauchter Kleidung und Spielzeuge entlastet unsere Umwelt, da hier Ressourcen für eine Neuproduktion bzw. Entsorgung eingespart werden. (Es werden ca. 60% aller Stoffe verbrannt und entsorgt!)

3. Wir sparen Müll ein, denn Neuware ist häufig mehrfach verpackt.

4. Secondhand ist günstiger als ein Neukauf.

Ich verkaufe meine gebrauchte Kleidung nicht nur, sondern kaufe dementsprechend auch Secondhand. Denn Secondhand hat nichts damit zutun, dass die Sachen altmodisch sind. Ganz im Gegenteil. Ich habe schon einige wirkliche Hingucker ergattert ?
Denn schließlich ist das angebotene Spektrum an Marken viel größer als im hiesigen Modekaufhaus „umme“ Ecke.

Wie haltet ihr es mit Mode, Möbeln oder Büchern etc. aus zweiter Hand?

#greenliving#grünerleben#umwelt
#umweltschutz#nachhaltigkeit#nachhaltigleben#klima#klimakrise#secondhand#vinted#ressourcen#ressourcenschonen#mode#kleidung#zweitehand#famillienblogger#familienleben#mamablogger#momfluencer

You Might Also Like

Leave a Reply