Kinderbücher

Doppel-Galoppel – Zwei und das Wassergespenst

Trotz des schönen Wetters ☀️ kommen wir gerade viel zum Lesen. Mich, als absolute Leseratte freut es total, dass beide Kinder super gern vorgelesen bekommen und wenn es dann auch noch so ein schönes Buch wie „Doppel-Galoppel – Zwei und das Wassergespenst“ ist umso mehr. ♥️

Ich habe mich riesig gefreut, als ich den 2. Band von Kappi und Skoppa im Briefkasten hatte. Bereits das erste Abenteuer hat uns restlos begeistert und ich finde dieser Band ist noch besser geworden. ♥️

Wie beim ersten Buch sind die Geschwister Fanndis und Jon bei Opa Valdi auf Island zu Besuch. Während einer langen Autofahrt erzählt er ihnen das neue Abenteuer der Islandponys. ?

„Gespenster? Gibt’s doch nicht! Fanndis ist sich da ganz sicher. Ihr Bruder Jon weniger. Als Fanndis sich deswegen über ihren Bruder lustig macht und wieder mal ein Streit im Anmarsch ist, fällt Opa Valdi eine Geschichte von den beiden Fohlen Kappi und Skoppa ein: zwei Islandponys, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch die besten Freunde sind. Opa Valdi erzählt, wie sie einen kleinen Geysir fanden, ein Lämmchen vor einem isländischen Wassergespenst beschützten und Kappi ganz schön mutig war … Ein spannendes und lustiges Abenteuer für alle Pferdefans und kleine Streithähne.“

Spannend und humorvoll, lehrreich und und voller Überraschungen ist die Geschichte. Die Charaktere von Skoppa und Kappi, aber auch Dreki und Bokka sind ganz toll dargestellt und lassen sich auch auf so manche Freund- und „Feindschaften“ im Kindergarten übertragen.
Auch die Zeichnungen sind wieder super super schön! Allein beim Cover der Geysirgeist ❤️ sooooo toll! ?

Was bleibt ist die Frage, gibt es Gespenster? ? Ich glaube das müsst ihr selbst herausfinden ?

*Das Buch wurde mir kostenlos als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt*

#kinderbuchblogger#kinderbuch#island#islandpony#bookstagramgermany#bookstagram#pferde#pferdebuch#abenteuerbuch#famillienblogger#familienblog#rezension#buchrezension#kappiundskoppa#vorlesen#vorlesenistliebe#erstleser#doppelgaloppel

You Might Also Like

Leave a Reply