Kinderbücher

Fantasiereisen ins Land der Träume

Gestern hatte meine Abenteuerprinzessin keinen guten Tag im Kindergarten ? es gab wohl mehrfach Streit und sie wurde von ihren Freundinnen ausgeschlossen.

Leider ist sie kein Kind, welches so etwas Mal eben wegsteckt. Sie reflektiert die Situation. Warum war das so? Was kann ich dagegen machen? Die Angst, das der nächste Kindergartentag wieder nicht gut wird. Das Resultat: sie lag Abends im Bett und die Gedanken kreisten umher und ließen sie nicht zur Ruhe kommen. Wie gut das ich noch das Buch „Fantasiereisen ins Land der Träume“ von der lieben Polli @pollisseitenblicke hier liegen hatte.

Also schnappte ich mir das Buch, kuschelte mich an die Abenteuerprinzessin und las eine Geschichte vor. Schon sehr bald merkte ich wie die Anspannung des Tages von ihr abfiel und sie entspannen konnte. Unsere Reise führte uns ans Meer, wir hörten die Wellen und spürten die Sonne ☀️ auf unserer Haut ❤️

Es gibt in dem Buch mehrere Traumreisen/Fantasiereisen, die allesamt flüssig zu lesen sind und dem Vorleser kurze Hinweise auf die Betonung der Wörter und Sätze geben.

Für uns wird dies nicht der letzte Einsatz einer Fantasiereise aus dem Buch gewesen sein ?

Lieben Dank liebe Polli für dieses wunderschöne Buch, welches uns den Alltag hat vergessen lassen. So konnte die Abenteuerprinzessin doch noch beruhigt in den Schlaf ✨ und ins Land der Träume gleiten

#buchvorstellung#buchrezension#bookstagramgermany#buchblogger#kinderbuchblogger#kinderbuch#fantasiereise#fantasiereisenfürkinder#entspannungsübungen#meditation#entspannungsübungenfürkinder#Traumreise#famillienblogger#famillienblog#microfluencer#meer#entspannung#abschalten1 Wo.

You Might Also Like

Leave a Reply