Kinderbücher

Das Tier-Orchester spielt Mozart

Heute möchte ich euch ein ganz besonderes Soundbuch aus dem Usborne Verlag @usborne_buecher vorstellen: „Das Tier-Orchester spielt Mozart“. ?

„Das Tier-Orchester reist durch den Wald und spielt fünf verschiedene Stücke von Wolfgang Amadeus Mozart, darunter die Ouvertüre zu Figaros Hochzeit und das 21. Klavierkonzert. Lass dich von den zauberhaften Klängen in die Welt der klassischen Musik entführen und erfahre mehr über das Leben und Wirken des weltberühmten Komponisten. „

Besonders ist das Buch, da es nicht die typischen Tier- oder Umweltgeräusche abspielt, sondern kurze Ausschnitte aus den Stücken von Wolfgang Amadeus Mozart. Außerdem erfährt man einiges über das Leben von Mozart.

Beide Kinder waren ganz begeistert von der längeren Musik! Wie immer, bei den Soundbücher von Usborne, sind die Knöpfe super leicht zu drücken. Das erfreut natürlich besonders meinen Sohn. Meine Tochter fand es super spannend etwas über Mozart selbst zu erfahren. „Mama, das ist ein Musikbuch für große Kinder. Da kann man was lernen. Das finde ich toll.“ ♥️

Ob große oder kleine Kinder – wir empfehlen es für alle Kinder die Spaß an der Musik haben ?

*Rezensionsexemplar/unbezahlte Kooperation*

#soundbuch#kinderbuchblogger#kinderbücher#pappbilderbuch#bilderbuch#mozart#wolfgangamadeusmozart#klassik#klassikfürkinder#bookstagram#bookstagramgermany#momfluencer#familie#familienblogger

You Might Also Like

Leave a Reply