Kinderbücher

Rosalie – ein Abenteuer zum Frühstück

Gerade haben wir ein tolles Buch zu Ende gelesen „Rosalie ein Abenteuer zum Frühstück“ Es fällt mir super schwer für dieses bunte, witzige, quirlige und einfach total andere Vorlesebuch die richtigen Worte zu finden. Denn das Buch ist voller positiver Energie und skurriler Erlebnisse??

„Wie lautet die Papa-Regel Nummer 1 für den Samstagmorgen? Rosalie kennt sie auswendig: Unbedingt und egal, was passiert, ausschlafen! Doch was, wenn man damit um 7 Uhr schon fertig ist? Im Bett bleiben?

Unmöglich für Rosalie! Es könnte doch jeden Moment ein Abenteuerum die Ecke gekracht kommen!

Zum Glück hat Papa im Halbschlaf eine gute Idee. »Wie wär’s, wenn heute mal du die Brötchen holen gehst?«, schlägt er vor. Ob Rosalie das schafft? Aber klar doch, sie ist schließlich seit drei Wochen in der ersten Klasse!

Schwuppsdich beginnt Rosalies aufregende Reise zur Bäckerei und wieder zurück. Mit dabei: der Treppenhauselefant, die GlitzerPUPSelfe und ein Schrimp. Denn eines ist schonmal klar: Mit Fantasie und Freunden kann man JEDES Abenteuer meistern!“

Und WIE Rosalie das Abenteuer meistert! Eben wie eine ganz „Große“ – begleitet von dem Treppenhauselefanten, der Glitzerpupselfe und anderen bunten Gestalten.

Die farbenfrohe, abwechslungsreiche und witzige Sprache haben uns begeistert! Die Illustrationen ein Hit! Jede Seite wurde gaaaaanz genau betrachtet und sich daran erfreut! Es sind aber auch wirklich tolle Zeichnungen. Das Buch erinnert an einem Comic, was für meine Tochter ganz neu ist, ihr aber wirklich gut gefallen hat (und mir auch. ;-)) Bitte eine Fortsetzung – wir würden uns freuen. Rosalie muss man einfach lieben ♥️

#buchblogger#comic#abenteuer
#abenteuerbuch#bookstagramgermany#bookstagram#kinderbücher
#kinderbuchblogger#familie#familienblogger#momfluencer#familienblog#vorlesen#vorlesebuch#bilderbuch#arenaverlag

You Might Also Like

Leave a Reply