Familienleben

Familienalltag mit Corona

Heute melde ich mich später als sonst. Ich war im absoluten Coronatief – mal wieder.
Die Zahlen explodieren und an jeder Ecke hört man von positiven Fällen. Und auch im zweiten Jahr der Pandemie komme ich aus dem Staunen nicht heraus.

In unserer Kita gibt es nun in der dritten Woche einen positiver Fall. Welche Gruppe? Man darf es nicht sagen, vermutlich ist es egal da alles offen ist. Konsequenzen? Alle Kinder müssen sich zu Hause am Montag, Mittwoch und Freitag testen, die Eltern bescheinigen dies per Unterschrift.

Gleicher Fall in München bei meiner Schwester. Auch ein positiver Fall in der Kita, hier heißt es 14 Tage Quarantäne. Heute ist Tag 6 der Schnelltest meiner Nichte ist positiv, das PCR Ergebnis steht aus.

Heute beim Sport, 25 Kinder in einem kleinen Trainingsraum. Die Eltern können nebenan über den TV zuschauen. Kein Fenster, dicht an dicht ohne einen 3G Nachweis. Nur 2 Eltern tragen Maske.

Letzte Woche St. Martin. Nur die Kinder im Innenhof der Kita, die Eltern sollen vor dem Zaun warten und dort der Aufführung zuschauen. Auch hier dicht an dicht. Dann doch lieber ein Zug mit Bewegung, oder?

Was ist richtig und was falsch? Wieviel Normalität ist OK, wieviel zu viel?
Über allem schwebt bei mir derzeit die Frage, ist es richtig mein Kind in die Kita zu schicken? Ist es richtig mein Kind zum Sport gehen zu lassen? Ist es richtig Babykurse zu besuchen? Müsste ich nicht wieder alles runterfahren, um meine Kinder zu schützen. Denn sie sind zu jung für eine Impfung.
Ich muss sie schützen. Wir alle müssen unsere Kinder schützen, denn wir sind für sie verantwortlich. Also lasst euch impfen ihr Zweifler und Schwurbler. Denn es gibt keinen Grund dies nicht zutun. Wenn nicht für euch, dann für eure Kinder und alle die sich gesundheitlich nicht impfen lassen können.

PS: das Bild oben ist von April 2020 vom ersten Lockdown. Wir haben die Tage gezählt wann die Kita wieder öffnet und es vorbei ist – wie naiv wir damals waren….

#corona#covid_19#covid19#proimpfen#impfenschützt#impfenrettetleben#kinderinderpandemie#impfengegencorona#fürunserekinder#fürnormalität#schaltetdashirnein#familie#familienblog#familienblogger#lockdown#angst#naiv#n

You Might Also Like

Leave a Reply