Spiele

Haba Funkelschatz

Puh… die Nacht war einmal wieder viel zu kurz und der morgen turbulent, so dass ich mich bereits fühle als wäre Schlafenszeit ?

Ich liebe ja unser Familienbett eigentlich… wenn ich Nachts nicht die Füße meiner Tochter im Gesicht hätte und der „Kleine“ alle 60 Minuten gestillt werden möchte. Er ist rotzig, mal wieder, und zahnt.. und heute Morgen war die Nacht für ihn bereits um 5:00 Uhr zuende. Meine Tochter kam dann um 7:00 Uhr mit „Mama spielen wir was vor dem Kindergarten?“ um die Ecke.

Da wir tatsächlich noch etwas Zeit hatten, konnten wir so tatsächlich noch was spielen. Irgendwas ohne viel Schnickschnack und ohne große Aufbauzeit. Ihre Wahl viel so auf Funkelschatz. ?Eine gute Wahl.

Funkelschatz von Haba

Ich mag dieses schnelle Spiel wirklich sehr. ♥️Es ist schnell erklärt: In Eisringen eingeschlossen befinden sich Funkelsteine, die befreit werden sollen. Der Reihe nach wird ein Eisring nach dem anderem entfernt und so purzelt ein Funkelstein nach dem anderem herunter.
Hat man jetzt noch die richtige Farbe ♥️??? getippt darf man diesen Stein nehmen. Gewonnen hat der Spieler mit den meisten Steinen.

Ein schönes Spiel wo man mit Glück und Taktik zum Sieger gekürt wird.

Jedenfalls schafften wir es eine Runde zu spielen als auf einmal mein 13 Monate alter Sohn den Hochstuhl hochgeklettert ist ? jetzt ist wirklich nichts mehr vor ihm sicher.. schön aber auch verdammt anstrengend. Mütter wissen was ich meine ?
Und da er jetzt „Mittagsschlaf“ macht lege ich mich einfach daneben, der Tag ist nämlich noch lang. ?
Euch einen schönen Wochenstart ♥️

#mutteralltag#familienbett#müde#schlaflos#spiel#familienspiel#gesellschaftsspiel#familie#familienblog#familienblogger

You Might Also Like

Leave a Reply