Familienleben

Weltstillwoche

*Stillen unser gemeinsamer Weg*

Gerade jetzt wo du krank bist. Wo du nichts Essen oder Trinken möchtest. Wo du soviel Nähe brauchst, gerade jetzt merke ich wie schön und wichtig es für uns ist, dass ich dich auch mit 12 Monaten noch stille.

Dabei war unser Weg kein einfacher. Soor, die ersten Monate unser ständiger Begleiter. Blutige und wunde Brustwarzen. Schier unerträgliche Schmerzen nach dem Stillen, und keiner wusste Rat.
Aber wir haben einfach weitergemacht. Die Multi-Mam Kompressen waren unser bester Freund.

Stillen ist für mich mehr als Nahrungsaufnahme. Stillen ist für mich Liebe und Geborgenheit. Stillen spendet Trost und Nähe.
Ich bin stolz dich noch stillen zu dürfen (auch wenn es Mal mehr als 2 Stunden Schlaf am Stück sein dürften ??).

Und während ich diese Zeilen zur Weltstillwoche schreibe, schläfst du friedlich beim Stillen ein ♥️

You Might Also Like

Leave a Reply