Kinderbücher

Hoch hoch oben im Baum

Das nächste Buch, welches zu unserem liebsten Aufklapp-Buch gehört stammt zufälligerweise auch aus dem 360Grad Verlag. Ich habe es schon vor ein paar Jahren bei Thalia entdeckt wo es mit anderen Aufklapp-Büchern präsentiert worden ist und war sofort ziemlich begeistert.

Zunächst fällt das ungewöhnliche Format auf, schmaler und größer als andere Bücher. Vielleicht ist es mir deshalb ja sofort aufgefallen?!
Die Geschichte handelt von einem Eichhörnchen auf der Suche nach Eicheln „Hoch Hoch Hoch oben im Baum“ Das Eichhörnchen nimmt uns mit und erklimmt Seite für Seite die unterschiedlichen Ebenen im Baum und begegnet dabei den unterschiedlichsten Tieren. Löcher und Klappen laden zum Entdecken ein.

Entdecke alles, was auf Bäumen und um sie herum los ist. Klar, das Eichhörnchen sucht Eicheln. Aber das ist noch längst nicht alles. So ein Baum steckt voller Überraschungen und es gibt viel zu Staunen. Kinder erforschen hier das Wesen eines Baumes und erkunden so die Natur des Waldes. Fakten vermischen sich mit kleinen Geschichten, sodass das Buch unterhält und zugleich Wissen vermittelt. Ein Aufklapp-Bilderbuch zum Suchen, Entdecken und Lernen. Perfekt für kleine Naturforscher. Mit Klappen, Stanzen und Gucklöchern.

Lehrreich, abwechslungsreich, spannend und mit zauberhaften Illustrationen hat es uns sofort „gefangen“.
Kein Wunder also, dass auch „Tief Tief Tief unten Meer“ ebenfalls aus dem @360gradverlag_bestbooks in unserem Bücherschrank zu finden ist. Hierzu aber ein anderes Mal ?
[Werbung] #unbezahlt#unbeauftragt#selbstgekauft

#bücherliebe
#buchtippfürkinder
#bücher#bücherfürkinder#vorlesen#aufklappbücher#rezension#kinderbücher#kinderbuch#mitmachbuch#naturbuch#eichhörnchen#eichhörnchenliebe#buch#buchblogger#familie#familienblogger#natur

You Might Also Like

Leave a Reply