Kinderbücher

Guck mal – Im Märchenwald: Dornröschen

Nachdem ich gestern das Buch „der Mondschein-Zoo“ aus dem @360 Grad Verlag vorgestellt habe, folgt heute ein weiteres Buch mit wunderschönen Scherenschnitt: „Guck mal – im Märchenwald: Dornröschen“ aus dem @Usborne Verlag

Guck mal: Dornröschen

Das Buch besticht durch ein tolles Format, welches schon für die kleinsten Kinderhände geeignet ist. Zudem sind die Seiten etwas dicker und von der Haptik daher wirklich toll.
Überzeugt hat uns aber vor allem die traumhafte Gestaltung! Wunderschöne Zeichnungen, mit spannenden Klappen und einem äußerst außergewöhnlichen Scherenschnitt. Ein wirkliches Liebhaberbuch.

Dornenhecken umgeben das prächtige Schloss, in dem Dornröschen schon seit langer, langer Zeit tief schläft. Erfahre, wie es dazu kam und sei dabei, wenn der Prinz die Königstochter wach küsst. Zahlreiche Klappen und Gucklöcher entführen in eine faszinierende Märchenwelt.

Die Geschichte selbst ist stark verkürzt und daher schon für die Kleinsten ideal zum Vorlesen.

Das Buch ist beim Usborne Verlag erschienen und kostet 10,95 Euro

You Might Also Like

Leave a Reply